● aufwendig bearbeiteter Tuningzylinder
● Grauguss Laufbuchse
● 46mm Laufbuchsendurchmesser wie Original
● Tuning Zylinderkopf
● hochwertiger 2-Ring Tuningline Kolben
Beschreibung:
50ccm Tuning Zylinderkit passend für Simson S51, KR51/2, SR50 usw. Spezieller, hochwertiger Rohzylinder ( Kein Almot ) mit sportlicher Überarbeitung sowie einen qualitativ hochwertigen 2-Ring
Kolben mit angepasster Konizität & Ovalität für Leistungsgesteigerte Luftgekühlte Zylinder. Entwickelt und ausgiebig getestet unter der Federführung von #simsonschmiedeblkh.
Mit unserem fast identischen 55CS Test Zylinderkit konnten wir nach etlichen Km im Alltagsbetrieb auf dem P4 Prüfstand bei Alltagsabstimmung und Originalen Anbauteilen ( 7,6 PS / 7,4NM ) und ein sehr drehfreudiges, breites Band erreichen siehe Leistungsdiagramm. Anbauteile Original bedeutet: Verwendung von 16mm BVF Vergaser mit Hauptdüse 78 + Original Auspuff im Engstelle im Endrohr + Luftfilterpatrone ( dadurch sehr leise und absolut unauffällig ) Der Krümmer sollte 5-6cm gekürzt werden falls dieser noch die Originale Länge besitzt.
Leistung: Bis zu 6,5PS / 6,5NM
Hinweise: Ehrlicherweise sollte immer erwähnt werden das die Leistung durch Einflüsse wie bspw. Abstimmung, Anbauteile, Lufttemperatur, Prüfstandsschwankungen, nicht sauber trennender Kupplung, Zustand der Motorlager, zu wenig Luftdruck, Zustand der Radlager, Kette, Kettenschläuche usw IMMER varieren kann und stellt somit keine Garantie dar!
Lieferumfang:
● aufwendig bearbeiteter Tuningzylinder CPRS 50CS
( Grauguss Laufbuchse, kann geschliffen werden, 46mm Laufbuchsenaußendurchmesser wie Original )
● Tuning Zylinderkopf
● hochwertiger 2 Ring Tuningline Kolben inkl Kolbenbolzen & Clips
● Zylinderfußdichtung
Achtung! Der Artikel ist nicht Zulässig im Bereich der StVO und sollte ausschließlich für Rennzwecke oder auf abgesperrten Gelände genutzt werden! Eine Verwendung im Straßenverkehr führt
zum erlöschen der Betriebserlaubniss §19 Absatz 2 StVZO
Zur Konfiguration:
Quetschmaß soll: 0,8-1,1mm ermitteln
Vergaser: 16mm BVF verwenden ( HD 80-76 )
Auspuffanlagen: DDR oder ZT-Tuning AOA1/2
( Krümmer g.g.f. 5-6cm kürzen )
Zündzeitpunkt: 1,5mm vOT.
Eine Vape Zündüng wird empfohlen.
Noch Fragen? Dann bitte anrufen unter: 015140312123
229,99 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
● aufwendig bearbeiteter Tuningzylinder
● Grauguss Laufbuchse
● 46mm Laufbuchsendurchmesser wie Original
● Tuning Zylinderkopf
● hochwertiger 2-Ring Tuningline Kolben
Beschreibung:
55ccm Tuning Zylinderkit passend für Simson S51, KR51/2, SR50 usw. Spezieller, hochwertiger Rohzylinder ( Kein Almot ) mit sportlicher Überarbeitung sowie einen qualitativ hochwertigen 2-Ring
Kolben mit angepasster Konizität & Ovalität für Leistungsgesteigerte Luftgekühlte Zylinder. Entwickelt und ausgiebig getestet unter der Federführung von #simsonschmiedeblkh
Highlight der Version 55CS:
Der aufwendig überarbeitete 50ccm Zylinder wurde zusätzlich auf ein spezielles, allerdings legales Übermaß aufgebohrt + feingehont ( "Reperaturschleifmaß" ) und besitzt nun knapp 55ccm !!! Dies hat zur Folge das sich der Zylinder eher spielend wie ein 60ccm Zylinderkit fahren lässt mit viel Drehmoment was sich auf dem Diagramm auch direkt wiederspiegelt! Mit unserem 55CS Test Zylinderkit konnten wir nach etlichen Km im Testbetrieb auf dem P4 Prüfstand bei Alltagsabstimmung und Originalen Anbauteilen ( 7,6 PS / 7,4NM ) und ein sehr drehfreudiges, breites Band erreichen siehe Leistungsdiagramm. Anbauteile Original bedeutet: Verwendung von 16mm BVF Vergaser mit Hauptdüse 78 + Original Auspuff im Engstelle im Endrohr + Luftfilterpatrone ( dadurch sehr leise und absolut unauffällig ) Der Krümmer sollte 5-6cm gekürzt werden falls dieser noch die Originale Länge besitzt.
Leistung: Bis zu 7,6PS / 7,4NM
Hinweise: Ehrlicherweise sollte immer erwähnt werden das die Leistung durch Einflüsse wie bspw. Abstimmung, Anbauteile, Lufttemperatur, Prüfstandsschwankungen, nicht sauber trennender Kupplung,
Zustand der Motorlager, zu wenig Luftdruck, Zustand der Radlager, Kette, Kettenschläuche usw IMMER varieren kann und stellt somit keine Garantie dar!
Zylinderkit ist aktuell lagernd und kann sofort versendet oder abgeholt werden!
Lieferumfang:
● aufwendig bearbeiteter Tuningzylinder CPRS 55CS
( Grauguss Laufbuchse, kann geschliffen werden, 46mm Laufbuchsenaußendurchmesser wie Original )
● Tuning Zylinderkopf
● hochwertiger 2 Ring Tuningline Kolben inkl Kolbenbolzen & Clips
● Zylinderfußdichtung
Achtung! Der Artikel ist nicht Zulässig im Bereich der StVO und sollte ausschließlich für Rennzwecke oder auf abgesperrten Gelände genutzt werden! Eine Verwendung im Straßenverkehr führt
zum erlöschen der Betriebserlaubniss §19 Absatz 2 StVZO
Zur Konfiguration:
Quetschmaß soll: 0,8-1,1mm ermitteln
Vergaser: 16mm BVF verwenden ( HD 80-76 )
Auspuffanlagen: DDR oder ZT-Tuning AOA1/2
( Krümmer g.g.f. 5-6cm kürzen )
Zündzeitpunkt: 1,5mm vOT.
Eine Vape Zündüng wird empfohlen.
Noch Fragen? Dann bitte anrufen unter: 015140312123
269,99 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Hinweis: Zur Produktansicht klicken Sie bitte auf das (+) in der linken Seitenleiste!
Wir feiern 10 Jahre CP-Raceparts.Vielen Dank an alle unsere treuen Kunden, Teamfahrer und Supporter für die Unterstützung!
Am 14./15.10.2017 waren wir mit 4 Fahrern bei der DJFM in Blankenhain & dem 2.Stoppelcross in Saalfeld / Kleingeschwenda verteten. Toni Näther #307 konnte bei der DJFM den 3. Platz für uns einfahren und Chris Meisezahl #181 erreichte Platz 7 von 48 Startern in seiner Klasse!
Update zum Red Bull Hare Scrample 2015! Unser Fahrer Daniel Beck konnte am Sonntag den 07.06.2015 beim Erzbergrodeo in Österreich auf Platz 90 fahren & sich so gegen mehr als 1700 andere Fahrer vom Prolog an durchsetzen. Wahnsinns Leistung, vorallem wenn man bedenkt das 1. die besten Enduro Fahrer der Welt am Start waren und 2. das Event auch noch auf der schwersten Strecke der Welt ausgetragen wurde!
Das erste Rennen der Saison 2015 für unseren Fahrer
Daniel Beck wurde am 15.03. 2015 erfolgreich auf seiner CP-Raceparts KTM EXC 300 bestritten. Ausgestattet mit unserer OBG Wear erreichte er beim Enduro Rennen in Rottleben Platz 4 und das ohne zu
Schalten in einem Gang ,da leider in der 1. Runde der Schalthebel wegbrach :( Aufgeben ist nicht sein Ding dann wird halt das gesammte Rennen ( 2 Stunden ) so weiter gefahren! Das zeigt Biss
& lässt auf mehr hoffen! Top Start in die Saison, weiter so !!!